Fit & Aktiv, Fitness für Jungebliebene 60+

Endlich hast du mehr Zeit für dich und deine Gesundheit!

Du möchtest dich mehr bewegen?

Dein Gleichgewicht und deine Koordination schulen?

Deinen Rücken stärken?

Deine Gelenke stützen, stabilisieren und entlasten?

Eine wunderbare Enstscheidung!

 

Zu Beginn deines Trainings besprechen wir mögliche gesundheitliche Einschränkungen, Ziele und Wünsche mit dir. Aufgrund dieser Angaben stellen wir dir deinen ganz individuellen Trainingsplan zusammen.

Wir gehen gemeinsam alle Übungen durch und achten auch in den weiteren Trainingseinheiten darauf, dass du die Bewegungsabläufe und die Technik der einzelnen Übungen richtig ausführst.

Regelmäßige Bewegung und der Muskelaufbau wirken sich positiv auf die Gesundheit aus:

 

  • Bluthochdruck wird reguliert (weniger Medikamente sind nötig!)

  • Vorbeugung von Osteoporose

  • Vorbeugung und Linderung von Arthrose

  • Vorbeugung und Linderung von Rückenschmerzen

 

Egal wie aktiv du bis heute warst, auch jenseits der 60 kannst du mit Fitnesstraining beginnen und viel erreichen.Körperliche Aktivität wirkt sich positiv auf deine Durchblutung aus, stärkt dein Herz-Kreislauf-System, kräftigt die Muskulatur und die Knochendichte und hilft Übergewicht zu reduzieren.

Einkäufe nach Hause tragen, schwere Türen öffnen, Treppen steigen, Hobbys wie Wandern oder Kegeln nachgehen oder mit den Enkeln spielen, ist mit einem fitten Körper leichter möglich.

Du trainierst gerne in der Gruppe?

 

Einige unserer Gruppenkurse sind besonders für Junggebliebene geeignet.

 

  • Box - Aerobic

  • Rückenfit

  • Rückenyoga