10 Gründe,warum du noch heute starten solltest

 

1. Wenn nicht jetzt, wann dann? :-)

 

2. Joggen und walken alleine reicht nicht! Verliere mit Krafttraining bis zu 40% mehr Fett!

Beim  Ausdauertraining verlierst du einerseits zwar Fett, andererseits jedoch auch Muskelmasse. Beim ergänzenden Krafttraining erhältst du einen Großteil deiner Muskelmasse und verbrennst hauptsächlich Fett, sodass dein Körper deutlich straffer wirkt.

 

3. Du verbrennst mehr Kalorien

Die im Krafttraining aufgebaute Muskulatur verbraucht auch im Ruhezustand auf der Couch zusätzliche Energie. Darüber hinaus benötigt dein Körper ebenfalls Brennstoff in Form von Kalorien, um die durch das Training beanspruchten Muskelfasern zu regenerieren, was dazu führt, dass dein Körper bis zu 39 Stunden nach dem letzten Workout einen erhöhten Stoffwechsel aufweist.

 

4. Fitness hält dich fit und macht glücklich! Dein Alltag wird einfacher, dein Gehirn bekommt mehr Sauerstoff und du fühlst dich ausgeglichener und entspannter! Ausgeschüttete Glückshormone sorgen für Ausgeglichenheit.

 

5. Du bekommst starke Knochen

Insbesondere Frauen haben mit zunehmendem Alter mit Osteoporose zu kämpfen, sodass das Risiko eine Fraktur zu erleiden mit jedem Lebensjahr zunimmst. Regelmäßiges Krafttraining führt dazu, dass deine Knochendichte bereits binnen 16 Wochen deutlich zunimmt.

 

6. Stress? Nicht mit dir!

Dies liegt daran, dass dein Körper deutlich weniger Stresshormone ausschüttet und Stress somit deutlich leichter wegstecken kann.

 

7. Ein gesundes Herz

Training und vor allem Krafttraining senkt den Blutdruck, kräftigt dein Herz und senkt somit das Risiko Herzkreislauferkrankungen zu erleiden!

 

8. Training macht schlau!

Krafttraining steigert die Leistungsfähigkeit des menschlichen Gehirns, was sich insbesondere anhand gesteigerter Aufmerksamkeit sowie der höheren Leistungsfähigkeit des Kurz- und Langzeitgedächtnisses zeigt.

 

9. Training verlängert dein Leben

Neben der Tatsache, dass sich das Risiko cardiovaskulärer Erkrankungen senken lässt, legen aktuelle Studien nahe, dass verhältnismäßig muskulöse Menschen deutlich seltener an Krebs erkranken. Ein starkes Grundgerüst beugt zudem Unfällen vor, die vor allem im höheren Alter aufgrund von Muskelschwäche auftreten.

 

10. Du wirst vor allem merken, dass es Spaß macht, dass du nette Menschen bei uns triffst und für kurze Zeit den Alltag hinter dir lassen kannst!